Etappe 6 Leutesdorf –> Rengsdorf

Der Abschnitt von Leutesdorf nach Rengsdorf führt zunächst vom Rhein weg. In Feldkirchen werden wir zunächst den Blick auf Vater Rhein verlieren und schlagen uns über größtenteils Feldwege an Rodenbach und Segendorf vorbei. Ich empfehle den Weg wenn möglich bei starkem Regen zu meiden. Die Feldwege sind durch Förster,Mountainbiker und Pferd sehr uneben und sehr verschlammt. Sehr schade, sollte doch ein Förster wissen, wie man mit der Natur umzugehen hat. Ich denke hier siegt klar die Bequemlichkeit zum Teil. 

Die einzige Ortschaft die wir dann durchqueren ist Altwied. Nach Altwied geht es in einem Bogen um Melsbach. Hier kommen nochmals ein paar sehr schöne Waldabschnitte hinzu, leider ebenfalls wieder nahe an einer Schnellstraße. 

DOWNLOAD GPX TRACK

volle Distanz: 16896 m
Maximale Höhe: 269 m
Minimale Höhe: 21 m
Gesamtanstieg: 1243 m
Gesamtabstieg: -1147 m
Gesamtzeit: 06:15:41

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: