Spenden

Blog via E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2 anderen Abonnenten an

Archive

Etappe 1 Bonn –> Königswinter

25,28 km,Hdiff 301, 8,5 Std. inkl.Videoüberblick

Die erste Etappe des 322 km langen Rheinsteiges verläuft vom Marktplatz in der Bonner Innenstadt bis kurz Unterhalb des Schloss Drachenburg im Siebengebirge.

Der Weg für aus der Stadt heraus und nach und nach in das Siebengebirge. Hier werden einige sehr schöne Aussichtspunkte angesteuert (siehe Video). Es sind teilweise sehr steile Aufstiege dabei aber auch viele lang gezogene geraden. Gerade an regnerischen Tagen solltet Ihr auf gutes Schuhwerk achten da unterwegs einige Treppenstufen erklommen werden müssen, die sehr rutschig sind. Mein Weg ist etwas länger als der offizielle Wanderweg da ich noch das GPS angelassen habe bis ich an der Bahnhaltestelle der Linie 66 angekommen bin.Von hier kommt ihr dann ohne Probleme wieder nach Bonn zurück.

Für einen Überblick des ersten Teils vom Rheinsteig, schaut euch mein Video an. Trotz Regens ist dies ein schöner Weg, der die anfängliche Straßen nähe zwischendurch immer mal wieder für längere stücke verliert bis er ganz im Gebirge verschwindet.

DOWNLOAD DES GPS TRACKS

Distanz: 22086 m
Maximale Höhe: 322 m
Minimale Höhe: 47 m
Gesamtanstieg: 701 m
Gesamtabstieg: -587 m

 

 

 

 

1 comment to Etappe 1 Bonn –> Königswinter

Kommentar verfassen